Freizeitpark De Efteling

2013-06-22 De Efteling Irrgarten WEB12Am 22. Juni 2013 trafen sich 19 Scheuburger um 8 Uhr am Kirmesplatz in Giesenkirchen, um gemeinsam mit den anderen Stämmen aus Mönchengladbach nach Holland zu fahren, in den Freizeitpark. Wir fuhren – wie es sich für uns gehört – im Bus Nummer 1 und teilten uns diesen noch mit den Trotzis.

Unseren super tollen, witzigen, netten und freundlichen Busfahrer Hans haben wir schon nach zwei Minuten lieben gelernt… (NICHT). Hans: „Anschnallen, spielt nicht mit den Vorhängen, es wird nicht spazieren gegangen, in den Flur kommen keine Taschen das ist ein Fluchtweg “ und so weiter und so fort.

Nach seinen tollen Aussagen und Regeln, war die Vorfreude schon etwas im Keller, jedoch kam sie schnell wieder. Wir lassen uns ja nicht unterkriegen.

2013-06-22 De Efteling Sascha Chrizzy WEB10

Unsere Tour dauerte etwa zwei Stunden. Endlich angekommen, sammelten sich alle vom Bezirk nochmals kurz für Infos zu Treffpunkten und Abreise. Geschlossen gingen wir Scheuburger dann zum Eingang, wo wir sehnsüchtig unsere Eintrittskarten von Saschi erhielten. Noch ein paar kurze und knappe Verhaltensregeln der Leiter …. und ab gings. Die Wölflinge (Hannes, Adellys, Patrizia und Kimberly) gingen zielstrebig los, gefolgt von den Juffis (Eric, Lorenz, Felix und Pascal). Die Pfadis (Jule, Dilara, Adrian, Sören und Fabian) waren schon lange unterwegs. Dennis (Rover) verbrachte den Tag mit den Rovern vom Stamm Otzenrath. Zum guten Schluss machten sich die Leiter (Saschi, Chrizzy, Karline und Ramona) auf den Weg. Esther ging Anfangs mit den anderen Leitern durch den Park. Es wurden viele Attraktionen ausprobiert, das verfluchte Haus, Irrgarten, Achterbahn im Dunkeln, Schiffschaukel, Pythonachterbahn, der fliegende Holländer, Holzachterbahn und vieles mehr.2013-06-22 De Efteling WEB20

Um 18:30 Uhr saßen alle wieder in den Bussen und es ging in Richtung Heimat. Etwa um 20:15 Uhr kamen wir wieder am Kirmesplatz an. Wir hatten jede Menge Spaß und Action, die ein oder anderen legten ihre Ängste ab und wuchsen über sich hinaus. Das war eine gute Idee von den Ausrichtern des Bezirkes, da würden wir auch ein zweites und drittes Mal, dran teilnehmen.